
Wir bieten in der Central Apotheke in Steinbach und der Herzog Apotheke in Neu-Isenburg Grippeschutzimpfungen an. In der Herzog Apotheke impfen wir während der Öffnungszeiten und in der Central Apotheke Mo.-Fr. von 8.00 bis 18.00 Uhr, samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr. Kommen Sie einfach in die Apotheke und sprechen uns an!
Sie können im Normalfall direkt und ohne Termin geimpft werden. Alles was wir von Ihnen benötigen ist ein Ausweisdokument und Ihre Krankenversichertenkarte.
Die Dokumentation der Impfung erfolgt entweder direkt in Ihrem Impfpass, oder Sie erhalten von uns eine Ersatzdokumentation über die durchgeführte Impfung.
Es stehen zwei verschiedene Impfstoffe zur Verfügung: ein tetravalenter hochdosierter Todimpfstoff für Personen über 60 Jahren und ein tetravalenter (normal dosierter) Todimpfstoff für alle Personen ab 18 Jahren.
Personen unter 18 Jahren dürfen wir leider nicht impfen.
Die Impfung wird durch einen extra dafür geschulten Apotheker durchgeführt, welcher Sie im Vorfeld der Impfung selbstverständlich auch über den Nutzen und die Nebenwirkungen der Impfung aufklärt.
Wir sind Mitglied im VHA – Verband der Hämophilie-Apotheken e.V.
Die aktuellen notdienstbereiten Apotheken finden Sie durch Eingabe ihrer Postleitzahl auf den folgenden Seiten.